Kommunisten vereinigt euch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommunisten vereinigt euch

Ich habe dieses Forum ins Leben gerufen, um den Zusammenhalt aller Sozialisten und Kommunisten Deutschlands aktiv zu fördern. Die Zersplitterung hier in Deutschland verhindert den Zusammenhalt einer starken und revolutionären Linken.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
AK47




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.03.08

Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ? Empty
BeitragThema: Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ?   Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ? Icon_minitimeFr Mai 02, 2008 10:42 pm

Hallo,
ab und zu schleichen sich ja doch noch ein paar User im Forum herum und deshalb wende ich mich an die noch Interessierten:
Inzwischen ist von Teilnehmern des Forums die Idee entstanden, ein solches Forum als eine Art "Fernstudium" für die Grundlagen des M-L aufzubauen. Dazu gibt es bereits ein paar Ideen für ein solches "Studium", aber die Frage ist natürlich erst einmal, ob überhaupt Interesse daran besteht und welche Ideen dazu beigetragen werden können. Die Vorbereitung wüde natürlich etwas dauern und der Beginn könnte dann im Herbst sein. Bis dahin kann dann eine Art Lehrplan und entsprechende Literaturangaben erstellt werden. Ich selbst dacht dabei an nur wenige grundlegende Schriften ( Manifest, Quellen und Bestandteile, Deutsche Ideologie (1. Kapitel) ... ).
Also, es sind Ideen und eigene Beiträge gefragt.
Hauptfrage ist aber, ob wirklich Interesse besteht und wenn ja, wie Studienmitglieder gewonnen werden könne (sowohl als Teilnehmer, aber auch als Mentoren).
Ich bin gespannt auf Euere Antworten ...
AK47
Nach oben Nach unten
Mario

Mario


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.03.08

Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ? Empty
BeitragThema: Re: Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ?   Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ? Icon_minitimeMo Mai 05, 2008 3:46 pm

Hallo Ak47 Ich wäre dabei! Natürlich sollte so eine Diskussion ernsthaft und auf solidarischer Streitkultur geführt werden, eine Diskussion ohne Hammermethode. Wir können alle nur gemeinsam davon lernen.
Nach oben Nach unten
AK47




Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.03.08

Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ? Empty
BeitragThema: Re: Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ?   Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ? Icon_minitimeDi Mai 06, 2008 11:18 pm

Hallo Mario,
ich freue mich, wieder etwas von dir zu hören. Natürlich sollen alle Ansichten zum Wort kommen und dann auch sachlich besprochen werden. Aber bis so ein Forum evt. wirklich steht, braucht es etwas Zeit - und Mitstreiter. Ich würde mich freuen, wenn Du zur Vorbereitung mitmachst und Deine Ideen beiträgst. Aber bitte nicht vergessen, es sollte zuerst ein Grundlagenstudium sein und noch nicht ein Spezialseminar über "Das Kapital" - noch nicht.
Bis bald, AK47
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ? Empty
BeitragThema: Re: Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ?   Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein Forum als Grundlagenstudium des Marxismus-Leninismus ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was soll das Forum?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kommunisten vereinigt euch :: Kommunistische Idelogien, welchen Weg sollten wir gehen !?-
Gehe zu: